Vergangene Veranstaltungen

After-Work-Alumni-Treffen in Frankfurt

Am Donnerstagabend gab es ein IG Börse Treffen außerhalb Dresdens. Unsere Alumnis hatten einen schönen Abend über den Dächern von Frankfurt im Citybeach. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder auch nach dem Studentendasein in Verbindung bleiben. Der Verein wird auch zukünftig die Organisation solcher Treffen unterstützen.

 

Hauptversammlung Wacker Chemie AG

Am Mittwoch, dem 09.05.2018, fand in München die Aktionärs-Hauptversammlung der Wacker Chemie AG statt. Aufgrund einer Einladung von Mandy Mellen, ehemaliges IGB Vorstandsmitglied und gegenwärtig Marketing Communication Manager bei der Wacker Chemie AG, erhielten ein paar von uns die Möglichkeit an dieser Versammlung teilzunehmen.
Wacker Chemie AG ist ein 1914 gegründeter, global agierender Chemiekonzern mit Hauptsitz in München, dessen Gründerfamilie immer noch im Unternehmen aktiv ist. Peter-Alexander Wacker, der Urenkel des Gründers Alexander Wacker, ist aktuell Aufsichtsratsvorsitzender.
Über mehrere Generationen von der Familie kontrolliert, betreibt der Konzern 23 Produktionsstätten in Europa, Asien und Amerika. Von Nachhaltigkeit geprägt und auf Umweltschutz ausgelegt, fokussiert sich Wacker sowohl auf Innovationen in Prozessen als auch bei Produkten. Mit den vier Grundsäulen Silicones, Polymers, Biosolutions und Polysilicon wird ein breites Spektrum geboten, in welches wir einen Einblick erhielten.Continue reading

Vorstandsfahrt in Breslau

Wie jedes Jahr machte sich der neue Vorstand am 20. April auf den Weg zu einem Workshop-Wochenende in Breslau, abseits des Trubels und der Ablenkung des Alltages. Dort sollten die wichtigsten Themen des folgenden Jahres besprochen und in Gruppen erarbeitet werden, wobei der Vorstand tatkräftig vom Beirat unterstützt wurde. So wurden Pläne für die geplanten Events, die Börsenfahrt nach New York und den immer zweiwöchig stattfindenden Montagstreff geschmiedet. Natürlich wurde die Zeit auch dafür genutzt sich außerhalb der Uni persönlich besser kennenzulernen, indem wir bei schönstem Wetter interessante Ecken der Studentenstadt Breslau besichtigten und abends auf den erfolgreichen Tag anstießen. Mit tollen Plänen und Events im Gepäck fahren wir zurück und freuen uns auf das kommende Jahr!

Euer Ansprechpartner:

Vorstand für Veranstaltungsorganisation

Anna Mühlfelder

E-Mail: anna.muehlfelder@igboerse.de